unterwegs erlebt

8. Dezember 2007

USA 1990 – Grand Canyon

Filed under: Arizona — heplev @ 19:18
Tags: , , ,

Wenn man sich von Süden kommend dem Grand Canyon nähert, merkt man erst einmal gar nicht, dass da eine über 1000 Meter tiefe und enorm breite Schlucht auftaucht. Nur der Baumstand könnte erahnen lassen, dass da etwas kommt.

Wir fuhren an drei Aussichtspunkte, die alle ihre Reize hatten. Ich hätte nicht gedacht, das ich einmal so viele Dias auf etwas anderes als Flugzeuge verschwenden würde. Aber hier war das auf einmal keine Frage mehr. Leider war das Wetter nicht so ganz günstig. Trotzdem ist beeindruckend, was wir zu sehen bekamen. Und wenn man weiß, dass der Fluss, den man hier sieht, rund 1.000m tiefer liegt, dann bekommt man so ein wenig eine Ahnung, mit welchen Dimensionen man es hier zu tun hat:
18.10.1990 - Grand Canyon
18.10.1990 - Grand Canyon

Als die Sonne ein wenig durchkam, konnte man auch die Farbenpracht des Gesteins ein wenig besser bewundern – aber Fotos (und Filme) können einfach nicht wieder geben, was man da sieht und dabei empfindet: schlichte Ehrfurcht angesichts der Gewaltigkeit der Natur.
18.10.1990 - Grand Canyon

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: